Großelternkurs

»Vom Elternsein zum Großelternsein.«

 

Großeltern-werden ist nicht schwer, doch Großeltern-sein dagegen sehr! Großeltern zu sein ist wahnsinnig spannend und vielleicht auch neu. Gleichzeitig ist uns alles noch so nah und bekannt –  wie gerne möchten wir unseren wertvollen Erfahrungsschatz an unsere Kinder weitergeben. Und doch müssen wir erkennen, dass unsere Kinder das Recht haben, ihre eigenen Erfahrungen machen zu dürfen.

Dieser Kurs ist an offene und neugierige Großeltern gerichtet, die sich mit ihrer neuen Rolle auseinandersetzen möchten.

Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, über unsere eigenen Geburtserlebnisse und unsere eigenen Erfahrungen als Eltern zu sprechen.

 

Wie war meine Kindheit?

Welche Erfahrungen haben wir selbst als Eltern gemacht? Was war damals alles gut? Was hat sich in diesen Jahren verändert?

Wie kann ich unsere Kinder unterstützen? Wie sieht diese neue Rolle aus und welche Aufgaben kommen auf mich zu?

Wie stelle ich mir das Großeltern sein vor?

 

Termine:

1 x samstags von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Kosten: 62,- Euro pro Person, 84,- Euro pro Paar

Ort: Praxis Familienraum-Augenblicke

Neue Termine für die Kurse können per Mail erfragt werden.

Christine Schwan-Lang | Familienraum-Augenblicke, Stauchenstraße 7, 74078 Heilbronn | info@familienraum-augenblicke.de  ||